Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Wasser auch bei der Wasserwacht (2020-08-05)

„Wasser beim Händewaschen nicht dauernd laufen lassen“, „Nicht so oft in die Badewanne gehen“ oder „im Sommer weniger Blumen gießen“ waren Antworten der Kinder- und Jugendgruppe der Wasserwacht Cham auf die Frage: „Wie können wir Wasser sparen?“. Abgesehen von dem letzten Vorschlag, bei der Mama oder Oma wohl weniger zustimmen würden, konnten die jungen Naturschützer ihre Ausbilder vergangenes Wochenende bei der Naturschutz-Gruppenstunde begeistern. Thema des Tages war der Wasserkreislauf, den die Kinder in der Schule schon gelernt haben und zusammen mit ihren Betreuern vertiefen konnten. Dabei gingen Sie spielerisch auch auf die Beschaffenheit von Öl in Wasser, mögliche Gefahren und Verschmutzungen der Gewässer sowie auf einen nachhaltigen Umgang mit dem wertvollen Rohstoff ein.